Der Tierarzt von Yorkshire - Donnerstags ab 21:10 Uhr bei SAT.1 Gold

Ein großes Herz für Tiere hat der britische Tierarzt Julian Norton, der uns in dieser Doku-Reihe einen Einblick in seine tägliche Arbeit gewährt. Gemeinsam mit seinem Team ist er im beschaulichen North Yorkshire tätig und kümmert sich dort um kranke Tiere.

Julian Norton stammt aus Castleford in West Yorkshire und studierte in Cambridge Tiermedizin. Seit 2015 drehte er bislang sieben Staffeln der erfolgreichen Dokuserie "Der Tierarzt von Yorkshire" (OT: The Yorkshire Vet). Nebenbei verfasste er drei Bücher über das Thema. "Unsere Arbeitsweise ist immer noch sehr altmodisch", erzählte Norton in einem Interview mit dem "Telegraph". "Wir berechnen den Leuten nicht mehr als nötig. Und wir behandeln alle möglichen Tiere (Haus- und Nutztiere), die von anderen Praxen nicht immer angenommen werden." Der Tierarzt von Yorkshire ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Weitere beliebte Sendungen