Leben & Genießen

Playlist

Leben & Genießen

Das ist der kürzeste IQ-Test der Welt. Er dauert nur wenige Minuten - aber nur wahre Genies können ihn lösen

Mit einem IQ-Test kannst du überprüfen, wie intelligent du bist. Das Problem: Die gewöhnlichen IQ-Tests dauern ewig. Doch dieser Test ist ganz anders. Viel Spaß!

12.10.2017 12:00 | 2:33 Min |

Hier die Fragen für den kürzesten IQ-Test der Welt zum Mitlesen. Die Lösungen gibt's im Video. 
Frage 1: 
Ein Schläger und ein Ball kosten 1 Euro und 10 Cent. Der Schläger kostet genau einen Euro mehr, als der Ball. Was kostet der Ball? 
Frage 2: 
Fünf Maschinen stellen in fünf Minuten fünf Produkte her. Wie lange brauchen 100 Maschinen für 100 Produkte? 
Frage 3: 
In einem See befinden sich Seerosen. Jeden Tag verdoppelt sich die Menge der Pflanzen. Nach 48 Tagen ist der See komplett voll – wie lange dauert es also, bis der See genau halb gefüllt ist?

SAT.1 Gold kostenlos

Mehr Leben & Genießen

Service Akte

Werde Facebook-Fan!