Die Fakten:

  • Name: Mitch
  • Rasse: Malinois-Mischling
  • Alter: 2,5 Jahre
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Charakter: lebhaft, stressanfällig, sehr gelehrig und arbeitswillig

Vorgeschichte:

Mitch wurde von seinem vorübergehenden Vorbesitzer als Fundhund abgegeben. Dabei litt Mitch bereits unter einer schweren Augenerkrankung, die mit hohen Kosten verbunden ist, weshalb der Hund vermutlich ausgesetzt wurde. Seit dem 23.03.2019 wartet Mitch nun im Tierheim auf seine neuen Besitzer.

Gesundheit / Pflegebedarf:

In Folge der schweren Augenerkrankung ist Mitch auf einem Auge blind. Er benötigt mehrmals täglich Augentropfen, außerdem werden regelmäßige Kontrolle der Augen im tierärztlichen Augenzentrum Dr. Fritsche in München durchgeführt.

Anforderungen an Mitchs neues Zuhause:

Mitch eigenet sich für aktive, sportliche Personen mit etwas Hundeerfahrung und genügend Zeit, sich mit Mitch zu beschäftigen. Mit Katzen und Kleintieren ist er unverträglich, andere Hunde sind je nach Sympathie jedoch kein Problem, ebenso wie Kinder ab etwa 10 Jahren.

Kontaktdaten:

Tierschutzverein Ingolstadt e.V.
Ansprechpartnerin: Silvia Welz
Tel.: 0841 - 64 262
E-Mail: info@tierschutzverein-ingolstadt.de