Die Fakten:

  • Name: Ayvyk
  • Rasse: Husky
  • Alter: 9 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: freundlich gegenüber Menschen, verschmust

Vorgeschichte:

Nachdem Ayvyk aus dem Tierheim erfolgreich an seinen vorherigen Besitzer vermittelt wurde, erkrankte sein Herrchen schwer und konnte sich nicht länger um Ayvak kümmern. Nun wartet der Husky-Rüde wieder seit Januar 2020 im Tierheim auf seine neuen Besitzer.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Ayvak sieht vermutlich auf einem Auge schlecht, doch sein Gesundheitszustand ist insgesamt sehr gut und er ist fit. Das Fell muss regelmäßig gebürstet werden, ansonsten besteht kein besonderer Pflegeaufwand. Abtrocknen am Bauch und an den Pfoten mag Ayvyk nicht, außerdem lässt er sich nicht gerne hochheben.

Anforderungen an Ayvyks neues Zuhause:

Weil er ausgiebige Spaziergänge liebt, werden Menschen gesucht, die gerne lang mit Ayak Gassi gehen. Dabei ist der Rüde sehr unkompliziert, denn er geht problemlos und eigenstädig mit Frauchen und Herrchen mit. Ayvak braucht nicht viel Trubel, bei Bedarf zieht er sich auch gerne zurück und genießt seine Ruhe. Ansonsten ist er verschmust und ideal für Familien, die die Eigenständigkeit des Hundes zu schätzen wissen. Es sollten keine Kinder unter 13 Jahren im Haushalt leben, außerdem ist er im Bestfall einzeln zu halten: Zwar verträgt er sich mit Artgenossen je nach Sympathie, doch mit Katzen ist er allgemein unverträglich. Es wird empfohlen, Ayvak nicht viele Treppen steigen zu lassen, weshalb die Haltung im Erdgeschoss ratsam ist.

Kontaktdaten:

Tierheim Dornbusch
Ansprechpartnerin: Anna-Lena Pieper
Tel.: 02355 - 63 16
E-Mail: info@tierheim-dornbusch.de