Haustier sucht Herz

Mombasa sucht ein neues Zuhause

Mombasa

Der 3-jährige Europäisch Kurzhaar ist verschmust und mag Menschen.

Mombasa

Die Fakten

  • Name: Mombasa
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Alter: 3 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Gesundheitsprobleme: Leukose positiv - ansteckend für andere Katzen, darf daher nicht mit gesunden Katzen gehalten werden
  • Wesenszüge: lieb, verschmust, zutraulich, menschenbezogen

Mombasas Vorgeschichte

Mombasa kam im Dezember 2015 zum ersten Mal ins Tierheim Bergheim, weil ihn seine Besitzer einfach beim Umzug in der Wohnung zurückgelassen hatten. Er wurde schnell vermittelt, kam dann aber im Juni 2017 wieder zurück, weil die Besitzer krank wurden und sich nicht mehr um ihn kümmern konnten.

Anforderungen an Mombasas neues Zuhause

Mombasa ist für jeden geeignet. Im Tierheim lebt er mit Barney zusammen, der auch an Leukose erkrankt ist. Beide Kater verstehen sich sehr gut und sollen daher zusammen vermittelt werden. Aufgrund der Erkrankung dürfen die beiden leider keinen Freigang haben, aber kommen mit der Wohnungshaltung gut zurecht. Ein gesicherter Balkon wäre als Alternative zum Freigang gewünscht.

Ansprechpartner

Tierheim Bergheim

Telefon: 02271/4824124

E-Mail: tierheim-bergheim@gmx.de

  

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.

Infos zu den Tierheimen