Haustier sucht Herz

Leonie sucht ein neues Zuhause

Leonie

Die 13-jährige Mischlingshündin wurde vom Veterinäramt gerettet, da ihre Halterin sie nicht mehr versorgen konnte.

Leonie

Die Fakten

  • Name: Leonie
  • Rasse: Mischling
  • Alter: 13 Jahre
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: nein
  • Gesundheitsprobleme: Ohrenprobleme
  • Wesenszüge: anfangs misstrauisch, dann lieb und treu

Leonies Vorgeschichte

Leonie wurde vom Veterinäramt sichergestellt, da die Halterin nicht mehr in der Lage war, den Hund zu versorgen. Seit August 2017 ist sie im Tierheim.

Anforderungen an Leonies neues Zuhause

Eine Wohnung mit Garten wäre schön. Ebenerdig ist gerade bei älteren, größeren Hunden wichtig, da diese im Krankheitsfall Treppen nicht mehr nehmen können und das Tragen problematisch ist. Generell braucht sie ein ruhiges Zuhause und kleinere Spaziergänge. Da der Hund schon erzogen ist, braucht man keine große Hunde-Erfahrung. Mit älteren Kindern ab zehn Jahren kommt sie zurecht. Mit Hunden verträgt sie sich auch. Die Verträglichkeit mit Katzen wurde noch nicht getestet.

Ansprechpartner

bmt Tierheim Wau-Mau-Insel

Telefon: 0561/8615680

E-Mail: tierheim@wau-mau-insel.de

  

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.

Infos zu den Tierheimen