Die Fakten:

  • Name: Ben
  • Rasse: Deutsche Dogge
  • Alter: 0,5 Jahre
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Charakter: typisch Junghund, aber etwas schüchtern und noch wenig "umwelt-sicher"

Vorgeschichte:

Ein Deutsche Doggen-Züchter in Serbien musste wegen behördlicher Auflagen schließen. Ben ist sozusagen ein "Überbleibsel" aus dieser Zucht. Seit Anfang Juli wartet er bei den Tierfreunden Niederbayern e.V. auf seine neuen Besitzer.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Bens Gesundheitszustand ist gut und es besteht kein besonderer Pflegeaufwand.

Anforderungen an Bens neues Zuhause:

Für Ben werden Menschen mit Großhund-Erfahrung gesucht, die auch etwas Geduld mitbringen. Mit anderen Hunden versteht Ben sich gut, über die Verträglichkeit mit Katzen und anderen Kleintieren ist nichts bekannt. Sofern Kinder im Haushalt leben, sollten diese aufgrund Bens Größe und Tollpatschigkeit schon etwas größer sein.

Kontaktdaten:

Tierfreunde Niederbayern e.V
Tel.: 08744 - 919 229
E-Mail: info@tierfreunde-niederbayern.de