Die Fakten:

  • Name: Wambo
  • Rasse: Kangal-Mischling
  • Alter: etwa 5 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: ruhig, wachsam, bei Bezugsperson lieb und verkuschelt

Vorgeschichte:

Wambo kam im Oktober 2017 ins Tierheim, weil sein Besitzer leider nicht in der Lage war, richtig mit Wambo umzugehen und ihn korrekt zu führen.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Wambo ist gesund und fit, es besteht nur geringer Pflegeaufwand.

Anforderungen an Wambos neues Zuhause:

Wambos neue Besitzer sollten hundeerfahrene Menschen sein, die ein Haus mit großem Grundstück bewohnen. Familien mit Kindern ab 12 Jahren. Da Wambo sich vor allem auf seine Bezugsperson einlässt, ist er fremden Menschen gegenüber unauffällig und ignoriert sie weitestgehend, ohne dabei Aggressionen zu zeigen. Getreu seiner Rasse lässt sich Wambo außerdem nur schwer auf andere Hunde ein, ist bei einer Zusammenführung teilnahmslos und eher desinteressiert. Generell versteht es sich mit Hündinnen besser, Wambo mag keine anderen Rüden.

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Maxim Iochim
Tierheim Würzburg
Tel.: 0176-22212213 
E-Mail: maximiochim@gmx.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.