Die Fakten:

  • Name: Max und Milli
  • Rasse: Hauskatze
  • Alter: Max 8 Jahre, Milli 5 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich, kastriert
  • Charakter: beide sehr lieb und verschmust, Milli ist etwas schüchterner als Max

Vorgeschichte:

Max und Milli kommen aus einem Haushalt mit 10 Katzen und diversen Hunden. Sie lebten bei einer älteren Dame, die in der Zwischenzeit schwer pflegebedürftig ist. Die Nichte der Dame hat die beiden Katzen vor bereits zwei Jahren in dieser Notsituation zu sich genommen. Da sich jedoch selbst Tiere hält, kann sie den Samtpfoten auf Dauer nicht gerecht werden.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Max ist Diabetiker. Er wird zwei mal täglich gespritzt, lässt dies auch problemlos geschehen. Weniger gerne mag er die nötigen Messungen hierfür. Milli ist gesund und es besteht kein besonderer Pflegeaufwand.

Anforderungen an Max' und Millis neues Zuhause:

Vorzugsweise sind neue Halter, die Max und Milli gemeinsam aufnehmen. Größere Kinder im Haushalt sind denkbar.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Elke Ackermann
Freundeskreis Katze und Mensch e.V.
Tel.: 0221-2202482 oder 0157-73169747
E-Mail: düsseldorf@katzenfreunde.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.