Haustier sucht Herz

Moderator von Haustier sucht Herz

Jochen Bendel

Jochen Bendel ist ein wahres Multitalent. Er ist Fernseh- und Radiomoderator sowie Synchronsprecher.

Jochen Bendel

Jochen Bendel wurde am 18. November 1967 in Alzenau (Lkr. Aschaffenburg) geboren. Er verfügt über eine klassischen Musik- und Gesangsausbildung. Seine Karriere begann er als Radiomoderator beim Hessischen Rundfunk und bei Bayern 3. Zu größerer Bekanntheit gelangte der gebürtige Franke durch die Moderation der Quizshow Ruck Zuck. Es folgten weitere Tätigkeiten als Moderator und Auftritte in zahlreichen Fernsehsendungen.

2015 und 2016 war Jochen Bendel als Moderator von "Promi Big Brother - Die Late Night Show" mit Melissa Khalaj auf sixx zu sehen. Im August 2017 moderierte er gemeinsam mit Jochen Schropp die Hauptshow "Promi Big Brother - Alles oder Nichts". Ab September wird er erstmals "Haustier sucht Herz" moderieren, nachdem er beim Tiervermittlungstag im vergangenen Jahr bereits als Tierpate zu sehen war.

Jochen Bendel heiratete 2016 seinen Lebensgefährten. Die beiden leben gemeinsam mit ihren zwei Hunden in München.

SAT.1 Gold kostenlos