Lenßen klärt auf

Recht. Einfach. Aktuell.

Verloren im Paragraphen-Dschungel? Advopedia.de hilft!

Egal ob Mietstreit, Rosenkrieg oder Haftbefehl - auf der neuen Plattform Advopedia.de informieren Ingo Lenßen und sein fachkundiges Team Nutzer über Fragen rund um das Thema Recht.

Ingo Lenßen Advopedia

München, den 14.10.2014. Sich in den Wirren juristischer Formulierungen, Absätze, Paragraphen und Gesetzestexte zurecht zu finden, ist oft gar nicht so einfach und wirft bei den meisten Verbrauchern in Deutschland immer wieder Fragen auf. Wie kündige ich meinen Mietvertrag korrekt? Wie weit darf mein Arbeitgeber gehen? Muss ich die Kosten des Verkehrsunfalls wirklich mittragen, obwohl ich eigentlich gar nicht schuld war?

Auf www.advopedia.de werden genau solche Fragen unkompliziert und nahe am Verbraucher beantwortet. In täglich bereit gestellten Videos und redaktionellen Beiträgen erklären Fachleute komplizierte juristische Sachverhalte. Egal ob Mietstreit, Scheidung oder strafrechtliches Verfahren – Advopedia steht Nutzern kostenlos mit Informationen und Tipps zur Seite.

Angeführt wird das Team hinter Advopedia.de von Ingo Lenßen. Der vor allem aus dem Fernsehen bekannte Fachanwalt für Strafrecht greift nicht nur auf 25 Jahre Erfahrung in seiner eigenen Kanzlei zurück. Auch als Autor der Fachbuchreihe "Lenßen erklärt's" verfügt er über ein Maximum an Expertise, wenn es darum geht, juristische Fragen klar und einfach zu erklären. Außerdem verfügt er über spezielles Fachwissen in den Bereichen Ehe-, Familien-, und Erbrecht.

Ingo Lenßen: "Täglich diskutieren die Menschen darüber, ob ein Urteil gerecht oder ungerecht ist. Oft bleibt Unverständnis und die Feststellung, dass Recht nicht gerecht ist. Mit Advopedia.de werden wir Licht in den Paragraphen-Dschungel bringen und Gesetze, wie auch Recht und Rechtsprechung verständlich, unterhaltsam und tagesaktuell erklären."

Über das umfangreiche Angebot aktueller Informationen hinaus bietet Advopedia auch eine Übersicht über die wichtigsten juristischen Begriffe in einem Rechtslexikon sowie über 100 Mustervorlagen zu den verschiedensten Anlässen zum kostenlosen Download an. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, haben Nutzer jederzeit die Möglichkeit, Fragen an das Advopedia-Team zu stellen. Diese werden in Artikeln und Videos beantwortet, um die ganze Community von Advopedia an den Erfahrungen einzelner teilhaben zu lassen.

Außerdem erwarten die User News, Ratgeber-Inhalte, Artikel zu aktueller Rechtsprechung, Boulevard-Themen mit rechtlichem Bezug sowie Kuriositäten aus der Welt des Rechts.

Advopedia.de ist eine Kooperation von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und dem Anwalt Ingo Lenßen.

SAT.1 Gold kostenlos