Der Polarexpress - Bildquelle: FooDer Polarexpress © Foo

Ein kleiner Junge liegt abends wach in seinem Bett und wartet auf Santa Claus: Er lauscht in die verschneite Nacht hinaus, ob irgendwo ein Glöckchen klingt. Doch statt des Glöckchens naht ein mächtiges Brausen, und mit quietschenden Rädern kommt die schwere Lokomotive direkt vor seinem Zimmerfenster zum Stehen. Es ist der Polarexpress, und sein freundlicher Schaffner bittet zum Zusteigen. Ziel der Reise: der Nordpol, Heimat des Weihnachtsmannes.

Stab + Produktion   Besetzung   Zeichentrick USA 2004 Der kleine Held/Vater des Jungen u. a. Tom Hanks Regie:  Robert Zemeckis Das Mädchen Nona Gaye Drehbuch: William Broyles jr., Robert Zemeckis General der Elfen Charles Fleischer Komponist: Alan Silvestri Rothaariges Mädchen Julene Renee  Autor: Chris Van Allsburg    

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge
Altersfreigabe6
Produktionsjahr2004