Der mit dem Wolf tanzt - Bildquelle: FooDer mit dem Wolf tanzt © Foo

Western, USA 1990

Inhalt

Während des Bürgerkriegs: Nach einer schweren Verwundung lässt sich Lieutenant John J. Dunbar auf einen Außenposten versetzen. Nachdem er den verfallenen Posten wieder bewohnbar gemacht hat, freundet er sich mit einem Wolf an, den er auf den Namen "Socke" tauft. Er findet noch andere Freunde: die Indianer. Er lernt ihre Sprache und ihre Lebensweise, bei der Jagd und im Krieg gegen die Pawnee steht er ihnen bei. Die Weißen sind jedoch nicht aufzuhalten ...

Filmfacts

"Der mit dem Wolf tanzt" war Costners erste Regiearbeit - und auf Anhieb ein riesiger Erfolg. Der Film wurde mit Preisen überhäuft, davon allein mit sieben "Oscars". Die Produktionskosten von 19 Millionen Dollar waren im Handumdrehen wieder eingespielt.

Cast & Crew

Regisseur: Kevin Costner

Darsteller: Kevin Costner, Mary McDonnell, Graham Greene, Rodney A. Grant, Floyd Red Crow Westerman, Tantoo Cardinal, Robert Pastorelli, Charles Rocket, Maury Chaykin, Jimmy Herman, Nathan Lee Chasing His Horse, Michael Spears, Jason R. Lone Hill, Tony Pierce, Tom Everett, Annie Costner, Kirk Baltz

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge215
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1990