Lenßen klärt auf 

Das Magazin

In Sachen Recht lässt sich Anwalt Ingo Lenßen nichts vormachen. Daher klärt er in seiner neuen Service-Sendung Rechtsirrtümer zu verschiedensten Themengebieten auf und zeigt unter Zuhilfenahme von Spielszenen und echten Fällen, was erlaubt ist und was nicht. Unter anderem befasst sich Lenßen mit Mietrecht, den Ansprüchen von Konsumenten oder Fragen rund ums Thema Geld. So mancher skurriler Paragraf wird ebenfalls unter die Lupe genommen.

Dass man Schuhe vor dem Kauf anprobiert, ist üblich. Aber ist es auch erlaubt, das ohne Socken zu machen? Und wie sieht es aus, wenn man Unterwäsche retournieren will? Angeblich ist diese Ware vom Umtausch ausgeschlossen... Diese und weitere Verbraucher-Rechtsfragen klärt Ingo Lenßen in seiner Show. Außerdem nimmt er noch einen besonders absurden Paragrafen aus der Straßenverkehrsordnung in Augenschein, gegen den jeder Radfahrer bestimmt schon einmal verstoßen hat.

Fakten zur Sendung

  • Deutsche Erstausstrahlung: 15. Oktober 2014 bei SAT.1 Gold
  • Genre: Magazin
  • Moderation: Ingo Lenßen

Weitere Sendungen mit Ingo Lenßen