Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen - Bildquelle: FooWolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen © Foo

Flint Lockwood ist ein äußerst kreativer Erfinder - doch leider interessiert sich bisher niemand für seine Tüfteleien, unter anderem weil sie nicht immer einwandfrei funktionieren. Aber er lässt sich nicht entmutigen - und tatsächlich scheint sich sein Traum von einer bedeutsamen Erfindung endlich zu erfüllen: Flint arbeitet an einer Maschine, die Essen herstellen kann. Aber auch dieses Gerät hat ihre Tücken, und so steht Flint plötzlich vor der Herausforderung seines Lebens ...

Stab + Produktion   Animation USA 2009 Regie:  Phil Lord, Christopher Miller Drehbuch: Phil Lord, Christopher Miller Musik: Mark Mothersbaugh Schnitt: Robert Fisher Jr.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge
Altersfreigabe6
Produktionsjahr2009