Mord ist ihr Hobby

Infos zur Krimiserie

Die Sendung

Die Schriftstellerin Jessica Fletcher ist eine erfolgreiche Kriminalroman-Autorin, doch damit nicht genug. Auch in ihrer Freizeit ist sie den Mördern auf der Spur, um knifflige - und zum Teil lebensgefährliche - Kriminalfälle zu lösen. Ihr grandioser Spürsinn führt sie immer ans Ziel.

Angela Lansbury
© Universal Pictures

Fakten zur Sendung

  • Deutsche Erstausstrahlung: 12. April 1988 (ARD)
  • Genre: Krimiserie
  • Schauspieler: Angela Lansbury, William Windom, Tom Bosley

Inhalt

Angela Lansbury spielt die Hauptfigur Jessica Fletcher in "Mord ist ihr Hobby", dem US-Krimiserien-Klassiker aus den 80ern. Lansbury wurde mit dieser Rolle weltberühmt, obwohl sie davor schon lange als Filmschauspielerin erfolgreich war.

Die Kriminalbuchautorin gerät selbst immer wieder in Mordfälle hinein, zu deren Aufklärung sie mithilfe ihres scharfen Verstandes und ihrer ausgeprägten Kombinationsgabe beiträgt. Weitere Figuren der Serie sind Jessica Fletchers Neffe Grady, Jessicas Bekannter Dr. Seth Hazlitt und Sheriff Amos Tupper.

SAT.1 Gold kostenlos