José Carreras Gala

Infos zur Spendengala

Die Sendung

Zum 23. Mal sammelt José Carreras mit der Unterstützung von internationalen und nationalen Künstlern Spenden für den Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten. 

Jose-Carreras-140525-dpa
© dpa

Im Kampf gegen Leukämie wird München am 14. Dezember 2017 erstmals Gastgeber für "Die José Carreras Gala 2017" – live aus den Bavaria Studios. Bei der langfristig erfolgreichen Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen, die bereits zum 23. Mal stattfindet, treten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche nationale und internationale Künstler auf, um gemeinsam Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen zu sammeln. Gastgeber und Moderator José Carreras wird auf der Musik-Bühne unter anderem von Jonas Kaufmann, Katie Melua, Anastacia, Wincent Weiss, David Garrett, Stefanie Heinzmann, voXXclub und der Spider Murphy Gang unterstützt.

Nina Eichinger und Matthias Killing führen an der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras durch den großen Gala-Abend. SAT.1 Gold zeigt "Die José Carreras Gala 2017" am Donnerstag, 14. Dezember 2017, live ab 20:15 Uhr.  

José Carreras:"Mit München verbinde ich viele wunderbare Momente, als Künstler auf der Bühne, aber auch als Kämpfer gegen Leukämie. München ist der Sitz unserer deutschen Stiftung und schon allein deshalb für mich ein besonderer Ort. Ich freue mich sehr, meine vielen internationalen und nationalen Künstlerfreunde nach München zu bitten, um gemeinsam für ein großes Ziel einzutreten: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Michaela Kiermaier, Vice President Channel Management SAT.1 Gold: "Wir unterstützen von Herzen 'Die José Carreras Gala 2017' – deshalb begleitet SAT.1 Gold in diesem Jahr die beliebte und erfolgreiche Benefiz-Sendung bereits zum vierten Mal als exklusiver TV-Partner. Ganz besonders freuen wir uns, dass die große Live-Gala erstmals in unserer Heimatstadt München stattfindet."

Katie Melua: "Als Tochter eines Herzchirurgen weiß ich, wie dramatisch sich das Leben von einer Sekunde auf die andere ändern kann. Niemand ist vor einer schlimmen Erkrankung gefeit. Ich unterstütze José Carreras gerne, weil ich weiß, wie wichtig und nachhaltig sein Engagement ist. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die José Carreras Leukämie-Stiftung allein in Deutschland über 200 Millionen Euro an Spenden generiert und damit die Forschung und weitere Projekte unterstützt. Dadurch konnten bereits viele Leben gerettet und großes Leid verhindert werden. Ich empfinde es als Ehre, die wichtige Arbeit der Stiftung unterstützen zu dürfen."

 

Produziert wird "Die José Carreras Gala 2017" von Kimmig Entertainment.

 

Tickets für die Live-Gala gibt es bei München Ticket unter

www.muenchenticket.de/guide/tickets/21e0l/Die+Jose+Carreras+Gala+2017.html

sowie über die José Carreras Leukämie-Stiftung, Tel. 089 272 904 – 0 oder E-Mail jcg@carreras-stiftung.de

SAT.1 Gold kostenlos