Im Kampf gegen Leukämie wird München am 14. Dezember 2017 erstmals Gastgeber für "Die José Carreras Gala 2017" – live aus den Bavaria Studios. Bei der langfristig erfolgreichen Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen, die bereits zum 23. Mal stattfindet, treten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche nationale und internationale Künstler auf, um gemeinsam Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen zu sammeln. Gastgeber und Moderator José Carreras wird auf der Musik-Bühne unter anderem von Jonas Kaufmann, Katie Melua, Anastacia, Wincent Weiss, David Garrett, Stefanie Heinzmann, voXXclub und der Spider Murphy Gang unterstützt.

An den Spendentelefonen nehmen zahlreiche Sport-, Theater-, TV-, Musik- und Society-Stars die Anrufe entgegen: Klaus Augenthaler, Martin Gruber, Alexander Hold, Joey Kelly, Miss Germany Soraya Kohlmann, Alexander Kumptner, Dr. Antje Kühnemann, Dieter Landuris, Olaf Malolepski, Sven Martinek, Alexander Mazza, Desirée Nick, Prinz Leopold von Bayern, Timothy Peach, Simon Pierro, Marcel Remus, Julia Scharf, Nicola Tiggeler, Jürgen Tonkel, Elmar Wepper, Sarah Winkhaus und Daniela Ziegler. 

Nina Eichinger und Matthias Killing führen an der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras durch den großen Gala-Abend. 

José Carreras:"Mit München verbinde ich viele wunderbare Momente, als Künstler auf der Bühne, aber auch als Kämpfer gegen Leukämie. München ist der Sitz unserer deutschen Stiftung und schon allein deshalb für mich ein besonderer Ort. Ich freue mich sehr, meine vielen internationalen und nationalen Künstlerfreunde nach München zu bitten, um gemeinsam für ein großes Ziel einzutreten: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Michaela Kiermaier, Vice President Channel Management SAT.1 Gold: "Wir unterstützen von Herzen 'Die José Carreras Gala 2017' – deshalb begleitet SAT.1 Gold in diesem Jahr die beliebte und erfolgreiche Benefiz-Sendung bereits zum vierten Mal als exklusiver TV-Partner. Ganz besonders freuen wir uns, dass die große Live-Gala erstmals in unserer Heimatstadt München stattfindet."

Katie Melua: "Als Tochter eines Herzchirurgen weiß ich, wie dramatisch sich das Leben von einer Sekunde auf die andere ändern kann. Niemand ist vor einer schlimmen Erkrankung gefeit. Ich unterstütze José Carreras gerne, weil ich weiß, wie wichtig und nachhaltig sein Engagement ist. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die José Carreras Leukämie-Stiftung allein in Deutschland über 200 Millionen Euro an Spenden generiert und damit die Forschung und weitere Projekte unterstützt. Dadurch konnten bereits viele Leben gerettet und großes Leid verhindert werden. Ich empfinde es als Ehre, die wichtige Arbeit der Stiftung unterstützen zu dürfen."

Weitere Informationen finden Sie unter  www.carreras-stiftung.de und www.josecarrerasgala.de.

Spendenkonto:

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung

Commerzbank AG München

IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01

BIC: DRESDEFF700

Spendenhotline: (+49) 01802 400 100

(Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 €, Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 €, aus dem Ausland können die Kosten abweichen)

SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190