Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!

Das ist Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!

Sendung

In seiner Talkshow "Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!" widmet sich Anwalt Ingo Lenßen echten und spannenden Fällen, die jeden betreffen können. 

© Georg Pauly SAT.1 Gold

Fakten zur Sendung

  • Deutsche Erstausstrahlung: 5. Februar 2014 bei SAT.1 Gold
  • Genre: Crime-Talk
  • Protagonisten: Ingo Lenßen, Verena Erni, diverse Experten

Inhalt

Darf ein Kind "Emelie Extra" heißen? Ist eine fristlose Kündigung gerechtfertigt, wenn ein Mitarbeiter trotz Krankschreibung im Betrieb seines Bruders arbeitet? Und muss ein Amateurfußballer für ein Foul, das er begangen hat, haften und Schadensersatz zahlen? 

Gemeinsam mit Rechtsanwältin Verena Erni und wechselnden Experten berichtet Lenßen über wahre Gerichtsurteile – und lässt sein Studiopublikum als Laien-Jury per Klick entscheiden. "Wir sprechen mit Opfern und Anwälten über die Taten und die Besonderheiten des Gerichtsverfahrens. Spannender können Recht und Justiz kaum sein. Und jeder kann sehen, wie er entschieden hätte und ob er damit richtig lag. Vielleicht überzeugen ihn aber auch die Gespräche im Studio vom Gegenteil", sagt Ingo Lenßen.

SAT.1 Gold kostenlos