Haustier sucht Herz

Die Welpen suchen ein neues Zuhause

Welpen

Die fünf Geschwister sind lustige, unkomplizierte und aufgeweckte Welpen.

Welpen

Die Fakten

  • Namen: Toffee, Capuccino, Viola, Blueberry, Muffin
  • Rasse: Staffordshire-/Pitbull-Mischlinge
  • Alter: 4 Monate
  • Geschlecht: 4xweiblich, 1xmännlich
  • Kastriert: männlich ja
  • Gesundheitsprobleme: keine
  • Wesenszüge: sehr lustig, unkompliziert, aufgeweckt

Die Vorgeschichte der Welpen

Die Welpen wurden im Alter von acht Wochen mit ihrer Mutter bei der Grenzkontrolle aufgrund einer fehlenden Tollwut-Impfung beschlagnahmt. Sie sind bis 1. September beim Tierheim in Quarantäne.

Anforderungen an das neue Zuhause der Welpen

Ein Haus mit Garten wäre ideal, aber ist keine zwingende Voraussetzung. Die Sozialisierung und Gewöhnung an Umweltreize muss noch nachgeholt werden. Der Grundgehorsam muss noch aufgebaut werden. Am besten sollten man mit ihnen die Hundeschule besuchen. Die Welpen müssen adäquat ausgelastet werden. Die Verträglichkeit mit Kindern und anderen Hunden und Katzen muss noch trainiert werden.

Ansprechpartner

Tierschutzverein Freilassing und Umgebung e.V.

Telefon: 08654/2212

E-Mail: info@tierschutzverein-freilassing.de

  

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.

Infos zu den Tierheimen