Die Fakten:

  • Name: Sniffi
  • Rasse: Zwergkaninchen
  • Alter: etwa 3 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: anfangs scheu, bei entsprechender Zuwendung aber handzahm

Vorgeschichte:

Sniffi wurde als Fundtier ins Tierheim gebracht und wartet dort seit April 2019 auf seine neuen Besitzer.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Sniffi hat ungeklärte Niesanfälle: Ein Nasen- und Rachenabstrich war negativ, eine prophylaktische Antibiose erfolglos. Vermutlich ist die Ursache deshalb eine Überraktion auf Heustaub, doch Medikamente benötigt Sniffi nicht.

Anforderungen an Sniffis neues Zuhause:

Gesucht werden Kaninchenliebhaber, die Sniffi die Möglichkeit zum täglichen Auslauf im Freigehege geben. Er wird nicht in reine Käfighaltung abgegeben, sowie nicht in Einzelhaltung. Deshalb sollte er möglichst zu weiblichen Artgenossen kommen. Hunde und Katzen ist Sniffi nicht gewöhnt, Kinder ab 10 Jahren stellen kein Problem dar.

Kontaktdaten:

Tierschutzverein Ingolstadt e.V.
Ansprechpartnerin: Katja Payer
Tel.: 0841 - 64 262
E-Mail: info@tierschutzverein-ingolstadt.de