Die Fakten:

  • Name: Chuli
  • Rasse: Katze
  • Alter: 2 Jahre
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Charakter: zutraulich und verschmust

Vorgeschichte:

Chuli kommt aus einem Animal Hording Fall aus dem Ausland. Sie war dort bereits auf einer Pflegestelle und wurde auf ihre Ohrenentzündung behandelt. Auch ein Polyp wurde dort entdeckt, aber als unauffällig eingestuft und somit nicht operiert. In Deutschland hat dieser sich aber weiterentwickelt hier (aus dem Trommelfell rausgewachsen) und operiert (aktuell Auswertung in der Pathologie). Chuli ist taub und braucht daher besonders liebevolle Menschen, die sich um sie kümmern.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Nach einer massiven Ohrenentzündung ist die Kätzin taub. Taube Katzen kommunizieren sehr laut mit ihrer Umwelt, zumindest in den ersten Tagen. Wenn Chuli einen Ball gefunden hat, wird dies zum Beispiel lautstark "gemeldet". Man muss diese Anfangszeit mit guten Nerven überstehen können. Des Weiteren bekommt Chuli weiterhin Antibiotika verabreicht - oral und ins Ohr. Ansonsten ist sie topfit und gut drauf.

Anforderungen an Chulis neues Zuhause:

Chuli ist überaus zutraulich und verschmust. Sie ist Menschen sehr zugewandt. Durch ihre Taubheit "quatscht" sie viel und laut. In der Wohnung ist sie ruhig und brav, zieht sich auch gerne mal in ihre Katzenhöhle zurück. Sie ist allerdings ein eher "grober" Schmuser, d.h. sie tritt oder krallt sich mal fest etc.  Deswegen ist sie nichts für Kleinkinder, sondern eher für Kinder ab 10 Jahren, die wissen mit ihr umzugehen. Davon abgesehen ist Chuli theoretisch für jeden geeignet, der sich auf das Abenteuer taube Katze einlassen möchte. Da sie gerne mal aus dem Fenster schaut, wäre ein ausbruchsicherer Balkon oder Garten toll, aber kein Muss. Eine reine Wohnungshaltung wäre auch in Ordnung, dann allerdings gerne mit einer weiteren Katze/einem weiteren Kater. Chuli spielt gerne mit Artgenossen, braucht allerdings nur etwas, um warm zu werden bzw. durch ihr Taubheit bedingt anzukommen. Eine nette, ruhige und ausgeglichene Erstkatze wäre toll für sie.

Kontaktdaten:

Katzenhilfe Forstinning
Ansprechpartnerin: Irmgard Passauer
Tel.: 0172 - 897 77 58