Die Fakten:

  • Name: Emma (Mutter), Apricot, Blueberry, Peaches (Welpen)
  • Rasse: Schäferhund und Schäferhund-Kangal-Mischlinge
  • Alter: Emma 3 Jahre, Welpen 4 Monate
  • Geschlecht: Emma ist weiblich und mittlerweile kastriert, die Welpen (alle weiblich) noch unkastriert
  • Charakter: Beim Spielen mit ihren Welpen und mit Bällen hat die lustige Hündin keine Probleme. Emma ist sportlich unterwegs und hat viel Freude beim Gassigehen und in ihrem Auslauf.

Vorgeschichte:

Dreibein Emma kommt als ehemalige Straßenhündin aus der Türkei. Erst in Deutschland bemerkte man, dass sie trächtig war. Aufgrund von Komplikationen mit der Bauchspeicheldrüse mussten ihre Jungen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden. Der Noteingriff jedoch war erfolgreich und Emma wurde Mutter von insgesamt sechs gesunden Welpen.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Emma hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Des Weiteren sollte sie aufgrund ihrer Behinderung nur wenig Treppensteigen müssen. Der regelmäßige Besuch eine Physiotherapie wäre deshalb sinnvoll.

Anforderungen an das neue Zuhause von Emma und ihren Welpen:

Bei der Vermittlung von Emma sind Familien mit Jugendlichen ab etwa 12 Jahren denkbar. Die Welpen Apricot, Blueberry und Peaches suchen Besitzer, die sich im Vorfeld gut über die Hundeart informieren solten, denn vermutlich stecken mächtige Herdenschutzhunde in den Jungen. Wer einen der Welpen bei sich aufnehmen möchte, sollte viel Platz, Geduld, Zeit und Liebe mitbringen, außerdem wird der Besuch einer Welpenschule empfohlen.

Kontaktdaten:

Tierheim München
Ansprechpartnerin: Elizabeth Roeskens
Tel.: 089 - 921 0000
E-Mail: info@tierheim-muenchen.com