Haustier sucht Herz

Paula und Primo suchen ein neues Zuhause

Paula & Primo

Die sechs Monate alten Mischlingshunde sind Geschwister. Beide sind aufgeweckt und neugierig.

Paula und Primo

Die Fakten

  • Name: Paula und Primo
  • Rasse: Mischlinge
  • Alter: 6 Monate
  • Geschlecht: weiblich, männlich
  • Kastriert: nein
  • Gesundheitsprobleme: keine
  • Wesenszüge: sehr aufgeweckt, neugierig

Paulas und Primos Vorgeschichte

Mutterhündin Rafaela wurde hochträchtig von Tierschützern in einem Elendsviertel in Lissabon aufgefunden. Ständig war sie auf der Suche nach einem geeigneten Platz, um ihre Welpen auf die Welt zu bringen. In der Obhut der Tierschützer konnte sie letztendlich einen Wurf von drei Welpen gebären. Einer der Welpen überlebte die erste Nacht nicht. Mit zwölf Wochen kamen die beiden Jungen mit ihrer Mutter nach München. Sie wurde bereits erfolgreich vermittelt. Für Paula und Primo wird noch ein geeignetes Zuhause gesucht. Gern dürfen die beiden zusammen vermittelt werden, notfalls auch getrennt. Die beiden sind seit Anfang Juli 2017 im Tierheim.

Anforderungen an Bills neues Zuhause

Eine geräumige Wohnung oder Haus wären passend. Die neuen Besitzer sollten sich Mühe geben, die beiden zu erziehen und ihnen die Welt außerhalb des Tierheims näher zu bringen. Mit etwas älteren Kindern ab zwölf Jahren haben die beiden kein Problem. Auch mit anderen Hunden kommen Paula und Primo gut zurecht. Die Verträglichkeit mit Katzen müsste noch getestet werden.

Ansprechpartner

Tierschutzverein München e.V.

Telefon: 089/9210000

E-Mail: info@tierschutzverein-muenchen.de

  

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.

Infos zu den Tierheimen