Haustier sucht Herz

Livia sucht ein neues Zuhause

Livia

Die 2-jährige Collie-Mischlingshündin wurde in Rumänien von Hundefängern gejagt. Zum Glück konnte sie von Tierschützern gerettet werden.

Livia

Die Fakten

  • Name: Livia
  • Rasse: Collie-Mischling
  • Alter: 2 Jahre
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: ja
  • Gesundheitsprobleme: keine
  • Wesenszüge: ruhig; sensibel; Anfangs zurückhaltend, dann verschmust; unaufdringlich

Livias Vorgeschichte

Livia wurde Ende Mai 2017 von Hundefängern auf den Straßen von Radauti im Nordosten von Rumänien gejagt und konnte sich in eine Mauerspalte retten. Tierliebe Menschen fanden sie dort nach einigen Tagen und brachten sie ins städtische Tierheim. Dort wurde sie mit vielen anderen Hunden in einem riesigen Zwinger untergebracht, bis sie von Tierschützern entdeckt und gerettet wurde. Seit Ende Juli befindet sie sich in einer Pflegestelle am Schliersee.

Anforderungen an Livias neues Zuhause

Livia ist für ruhige und sportlich-aktive Menschen geeignet.

Ansprechpartner

Doris Ruberg

Telefon: 08026/929224

Frau Ruberg besitzt keinen Internet-Anschluss. Sie ist daher nur telefonisch erreichbar.

  

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.

Infos zu den Tierheimen