Haustier sucht Herz

Foltos sucht ein neues Zuhause

Foltos

Der 9-jährige Mischling ist sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust.

Foltos

Die Fakten

  • Name: Foltos
  • Rasse: Mischling
  • Alter: 9 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Gesundheitsprobleme: Erkrankung an Gelenken, die inoperabel ist (kann nicht länger als 30 Minuten am Stück Gassi gehen)
  • Wesenszüge: menschenbezogen, freundlich, verschmust, lebhaft, aktiv, lebenslustig

Foltos' Vorgeschichte

Foltos ist ein lebhafter Hund, der im Mai 2015 aus einem ungarischen Partnertierheim übernommen wurde. 

Anforderungen an Foltos neues Zuhause

Foltos sucht Menschen, die sich zutrauen, ihr Leben mit einem Hund mit "Handicap" zu teilen. Er wäre für Paare, aber auch für Familien geeignet. Ältere Kinder ab ca. 12 Jahren wären für ihn denkbar. Foltos wäre auch ein sehr guter Anfängerhund. Mit anderen Hunden ist er größtenteils verträglich. Im Tierheim Arche Noah sitzt er zurzeit mit einem anderen Rüden zusammen. Aufgrund seiner Erkrankung sollte das Spielen mit anderen Hunden nur kontrolliert erfolgen.

Ansprechpartner

bmt Tierheim Arche Noah

Telefon: 0421/890171

E-Mail: th-arche-noah@bmt-tierschutz.de

  

Hinweis

SAT.1 Gold vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.

Infos zu den Tierheimen