Die Fakten:

  • Name: Mouzaki oder auch Zwuck
  • Rasse: Mischling
  • Alter: 7 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: liebenswert, freundlich und immer gut aufgelegt

Vorgeschichte:

Im September 2013 war das Team von Gut Aiderbichl im Rahmen ihres Streuner Projektes im Norden Griechenlands unterwegs. Eines Abends, auf einer stark befahrenen Lastwagen-Route, entdeckte das Team eine große Hündin. Hungrig lief sie in der Dunkelheit über die Straße während Autos und Lastzüge an ihr vorbei rasten. Michael Aufhauser und Dieter Ehrengruber stoppten ihr Auto und passten die Hündin ab. Es ging um Sekunden, aber es gelang ihnen, die Hündin einzufangen und ins Auto zu tragen. Sie war in Sicherheit, aber, wie rasch zu erkennen war, hochträchtig. Sofort machten sie sich auf den Weg zu Eugenia und Solon, zwei großen Tierfreunden, die sich vor Ort um die Ärmsten der Armen kümmern. Hier konnte Mary-Linda, wie die Tierpfleger die Hündin tauften, wenige Tage später ihre Welpen zur Welt bringen - 11 an der Zahl! Als dann alle notwendigen Ausreisepapiere für die Hunde Großfamilie vorlagen, konnte man Mary-Linda und ihre Welpen zu nach Gut Aiderbichl holen. Mouzaki, auch Zwuck genannt, ist ein äußerst liebenswerter Hund, der aber sehr an seiner Mutter Mary-Linda hängt und auch nicht ohne sie vermittelt werden kann. Sie gibt ihm die notwendige Sicherheit, denn alleine ist Mouzaki eher zurückhaltend.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Zwuck hat aktuell keine Auffälligkeiten.

Anforderungen an Zwucks neues Zuhause:

Zwuck darf in eine Familie ziehen, aber auch alleinstehende Personen kommen für ihn in Frage. Kinder ab ca. 6 Jahren wären in Ordnung.

Kontaktdaten:

Tierheim à Gut Aiderbichl Kärnten
+43/664/60094801