Die Fakten:

  • Name: Abuelo
  • Rasse: Schäferhund-Mix
  • Alter: etwa 11 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: menschenbezogen, verschmust, gut erzogen

Vorgeschichte:

Abuelo wurde in Spanien mitten auf der Straße gefunden und bewegte sich nicht mehr. Wahrscheinlich wurde er angefahren und man ließ ihn einfach so liegen. Tierschützer vor Ort retteten ihn, pflegten ihn gesund und mussten ihm auch leider ein Auge entfernen (links). Seit Kurzem ist er im Tierheim Düsseldorf und hat alle Herzen im Sturm erobert.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Abgesehen von dem fehlenden Auge, womit Abuelo bestens klar kommt, ist er für sein Alter fit. Es gibt keine Auffälligkeiten.

Anforderungen an Abuelos neues Zuhause:

Abuelo kann in eine Familie mit älteren Kindern, aber ebenso auch zu netten und agilen Senioren vermittelt werden. Bisher scheint er mit allen Tieren klar zu kommen. Kinder in seinem neuen zu Hause sollten besser älter sein.

Kontaktdaten:

Tierheim Düsseldorf

Tel.: 0211-651850