Die Fakten:

  • Name: Vina
  • Rasse: Mischling (ca. 30cm Schulterhöhe)
  • Alter: etwa 1 Jahr
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Charakter: anfangs schüchtern, aber lieb und verträglich mit anderen Hunden

Vorgeschichte:

Vina kommt aus dem öffentlichen Shelter von Bistrita/Rumänien, wo sie einige Monate lebte. Sie wurde zuvor von den "Dog Catchern" auf der Straße eingefangen und mit einer Drahtschlinge gesichert, ehe sie in das Shelter gebracht wurde. Über Vinas Vorgeschichte ist daher nichs bekannt, möglicherweise wurde sie ausgesetzt oder direkt schon auf der Straße geboren. Kleine Hunde haben es im Public Shelter besonders schwer, weil die vielen großen Hunde eine Gefahr für sie darstellen. Es finden täglich Beißereien statt, außerdem können die kleinen Hunde zwischen Gitterstäbe kommen oder in Verschlägen hängenbleiben.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Vina ist gesund, es besteht kein besonderer Pflegeaufwand.

Anforderungen an Vinas neues Zuhause:

Für Vina werden Menschen gesucht, die ihr liebevoll und mit viel Ruhe und Verständnis das "Hunde-1x1" beibringen. Sie ist zwar anfangs etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit, Geduld und Verständnis, möchte aber gerne kuscheln und die Welt entdecken. Mit Artgenossen ist die Hündin verträglich, Kinder sollten aber schon älter sein und den richtigen Umgang mit Hunden kennen und respektieren.

Kontaktdaten:

Ein Herz für Streuner
Ansprechpartnerin: Sandra Baumeister
Tel.: 0152 - 33 58 63 72
E-Mail: sandra.baumeister@gmx.de