Die Fakten:

  • Name: -
  • Rasse: Schäferhund-Labrador-Mischlinge (und mehr)
  • Alter: 15 Wochen
  • Geschlecht: 2x weiblich, unkastriert und 5x männlich, unkastriert
  • Charakter: welpentypisch verspielt, menschenbezogen, lieb

Vorgeschichte:

Die Mutterhündin wurde mit ihren 9 Welpen vor der Wohnung einer griechischen Tierschützerin ausgesetzt. In ihrer Not wendete sich die Tierschützerin an einen griechischen Gnadenhof, der die kleine Hundefamilie jedoch aufgrund einer ansteckenden Krankheit nicht aufnehmen konnten. Der Gnadenhof baute im Shelter der Griechin eine provisorische Unterkunft, um die Hundemutter mit ihren Babys geschützt und sicher unterzubringen. Sie wurden alle medizinisch versorgt und erfreuen sich bester Gesundheit. In ihrer derzeitigen Pflegestelle warten sie nun seit Juli 2020 auf ihr neues Zuhause.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Die Welpen sind gesund und munter.

Anforderungen an das neue Zuhause:

Für die kleinen Mischlingswelpen werden Familien gesucht, die ausreichend Zeit haben, um die Tiere zu beschäftigen und mit ihnen eine Hundeschule besuchen. Es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben, ansonsten sind sie mit älteren Kindern und anderen Tieren gut verträglich.

Kontaktdaten:

Tierheim Erding
Ansprechpartnerin: Angelika Schöner
Tel.: 08762 - 726 99 77
E-Mail: angelika.schoener@t-online.de