Die Fakten:

  • Name: Felix
  • Rasse: Jack Roussel-Mischling
  • Alter: 10 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Charakter: liebes Wesen, freut sich über Zuwendung, verträglich mit Artgenossen

Vorgeschichte:

Felix kam durch eine Beschlagnahmung des Veterinäramtes ins Tierheim. Bei seiner Aufnahme war er bereits erblindet, in einer OP wurden ihm wegen des starken Augeninnendrucks beide Augen entfernt. Felix hat die OP tapfer gemeistert, die Fäden werden noch gezogen.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Felix hat die OP tapfer gemeistert, die Fäden werden nächste Woche gezogen. Felix hat ein liebes Wesen und freut sich sehr über Zuwendung. Er kommt mit seiner Blindheit gut zurecht, er geht unheimlich gerne spazieren und orientiert sich an den Wegesrändern. Bisher zeigt er sich gut verträglich mit Artgenossen.

Anforderungen an Felix' neues Zuhause:

Er sucht aufgrund seiner Blindheit Menschen, die nicht ständig das Bedürfnis haben ihre Wohnung umzuräumen. Wenn er einmal weiß wo alles steht, klappt das mit Felix Orientierung sehr gut. Gerne dürften auch ältere Kinder in der Familie leben, ein eigener Garten wäre natürlich schön. 

Kontaktdaten:

Julias Tierheim in Ahaus
Ansprechpartnerin: Julia Rehermann
Tel.: 02561/8660850