Die Fakten:

  • Name: Charly
  • Rasse: Bullterrier
  • Alter: 2 Jahre
  • Geschlecht: männlich, nicht kastriert (Kastrationschip)
  • Charakter: verschmust, aber auch temperamentvoll und stur, jagdfreudig, anfangs zurückhaltend

Vorgeschichte:

Charlys Besitzer kamen nicht mehr mit ihm zurecht, weshalb sie ihn im Juli 2019 abgaben.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit benötigt Charly ein Spezialfutter.

Anforderungen an Charlys neues Zuhause:

Charly möchte einen Menschen am liebsten für sich haben, ansonsten reagiert er eifersüchtig und „bewacht“ seinen Menschen. Ein Wesenstest wurde noch nicht gemacht, allerdings ist bereits bekannt, dass Charly im Dunkeln Angst hat, gern Auto fährt und als idealer Sporthund dient. Auch Agility Training wäre sinnvoll, so muss der Rüde jedoch noch einiges lernen, weil er bislang recht unerzogen ist. Bei einer Vermittlung kommen nur Wohnorte außerhalb Bayerns in Frage. Außerdem sollten seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen, ohne Kinder Katzen und Kleintieretiere leben. Andere Hunde im Haushalt könnten unter Umständen auch problematisch sein.

Kontaktdaten:

Tierschutzverein Dachau e.V.
Ansprechpartnerin: Franzi Hahnmann
Tel.: 08131 - 53 174
E-Mail: buero@tierschutzverein-dachau.de