Die Fakten:

  • Name: Rocky II
  • Rasse: Mischling
  • Alter: ca. 4 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: leicht erregbar bei direkter Konfrontation mit unbekannten Personen

Vorgeschichte:

Rocky II wurde im Kuhstall dauerhaft angebunden gehalten und vermutlich misshandelt. Nachdem er behördlich eingezogen wurde, kam er über einen Tierschutzverein, wo er problematisches Verhalten zeigte (teils bissig), im März 2019 ins Tierheim nach Weidefeld.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Aktuell kein spezieller Pflegebedarf. Rocky II hatte einen operativen Eingriff, bei dem Rückstände entfernt wurden, die vermutlich von den Misshandlungen stammten bzw. von Fremdeinwirkung herrührten.

Anforderungen an Rockys neues Zuhause:

Geeignet für Halter mit Hundeerfahrung, bedingt verträglich mit anderen Hunden. Rocky II sollte nicht mit Kindern konfrontiert werden.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Viviane Quade
Tier-, Natur- und Jugendzentrum des Deutschen Tierschutzbundes (Kappeln)
Tel.: 04642-987253
E-Mail: bg@tierschutzbund.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.