Die Fakten:

  • Name: Rocky
  • Rasse: Schäferhund
  • Alter: 9 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: aufbrausendes Temperament

Vorgeschichte:

Rocky kam aus einer schlechten Haltung zum Tierschutzverein Dessau. Von dort wandte man sich im Mai 2016 wiederum an Weidefeld, da hier Problemfälle behandelt und Tiere mit viel Zeit und Fürsorge resozialisiert werden. Im Tierheim trainiert Rocky mit Maulkorb, gebissen hat er jedoch auch außerhalb des Training noch nicht.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Rocky ist gesund und fit, es bedarf keines besonderen Pflegeaufwands.

Anforderungen an Rockys neues Zuhause:

Da er sich mit anderen Hunden meist nicht versteht, sollte Rocky allein gehalten werden. Fremden Menschen gegenüber ist er misstrauisch, jedoch fasst er langsam Vertrauen, wenn sich seine neuen Besitzer mit viel Zeit und Fürsorge um ihn kümmern. Rocky ist am ehesten für Menschen geeignet, die bereits Erfahrungen mit Schäferhunden haben.

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Patrik Stein
Tier-, Natur- und Jugendzentrum des Deutschen Tierschutzbundes (Kappeln)
Tel.: 04642-987253
E-Mail: bg@tierschutzbund.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.