Die Fakten:

  • Name: Milow
  • Rasse: Schäferhund-Border Collie-Mischling
  • Alter: etwa 3 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: hyperaktiv, unsicher, temperamentvoll, verschmust

Vorgeschichte:

Milow wuchs sehr reizarm auf, der erste Halter gab ihn ab und sein neuer Halter war eine psychisch labile Person. Dann kam er als Abgabehund ins Tierheim. Milow hat nicht viel positive Erfahrung im Leben machen dürfen. Im Tierheim wird nun versucht, viel davon nachzuholen.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Milow ist fit und gesund, es besteht kein besonderer Pflegeaufwand.

Anforderungen an Milows neues Zuhause:

Geeignet ist Milow für aktive Menschen mit Hundeerfahrung in einem ländlichen Zuhause. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern. Besucher sind problematisch. 

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Maren von Winterfeld 
Tierheim Kiel
Tel.: 0431-525464 

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.