Die Fakten:

  • Name: Loki
  • Rasse: Kangal-Mischling
  • Geburtstag: 03.12.2012
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: lebhaft, besitzergreifend

Vorgeschichte / Herkunft:

Nachdem Loki mit etwa 6 Monaten von Rumänien nach Deutschland kam, wurde er vermittelt, jedoch ohne das Wissen des Tierheims von seinen neuen Besitzern weiter gereicht. Bei seinen letzten Haltern kam es zu einem Beißvorfall, sodass er im Mai 2018 zurück ins Tierheim gebracht wurde. Seit mehreren Monaten befindet sich Loki nun in einer externen Hundeschule, wo er bereits große Fortschritte gemacht und sich von den Vorfällen gut erholt hat.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Loki ist gesundheitlich fit, braucht jedoch noch Erziehung und viel Bewegung.

Anforderungen an Lokis neues Zuhause:

Geeignet ist Loki am besten für erfahrene Hundehalter, die sich durchsetzen können. Im Haushalt sollten sich keine kleinen Kinder befinden.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Marion Döbler
Hundeschule Döbler
Tel.: 09861-86734

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.