Die Fakten:

  • Name: Jack
  • Rasse: Schäferhund-Husky-Mischling
  • Alter: 4 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: aktiv, aufgeschlossen und neugierig

Vorgeschichte

Jack wurde auf der Straße gefunden und kam deshalb ohne Kenntnisse über seine Vorgeschichte 2017 ins Tierheim.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Bislang ohne körperliche Auffälligkeiten ist Jack fit und gesund, es besteht kein besonderer Pflegeaufwand.

Anforderungen an Jacks neues Zuhause:

Jack ist ein junger aktiver Hund, der mit Eifer bei jeder Unternehmung dabei ist. Jack fährt gern mit dem Auto mit, läuft am Rad und Inlinern und er liebt es zu baden. Aufgeschlossen und neugierig begegnet er neuen Menschen und Situationen. Leider hat Jack nie gelernt, sich unterzuordnen und denkt, dass es richtig ist, Besucher zu zwicken oder einen vorbeifahrenden Radler zu jagen. Jack braucht viel Auslastung und eine konsequente, aber liebevolle Erziehung. Er liebt es zu schmusen und ist ein sehr anhänglicher Hund, der seinem Herrchen und Frauchen jeden Wunsch erfüllen möchte. Ideal sind für Jack hundeerfahrene, aktive und konsequente Menschen. Mit anderen Hunden und Katzen verträgt er sich grundsätzlich, jedoch möchte er sich von anderen Rüden nichts sagen lassen. Jack hat nichts gegen Kinder, sollte aber aus Sicherheitsgründen nicht zu Kindern unter 16 Jahren vermittelt werden.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Jana Feister
Tierheim am See gUG
Tel.: 0173-9036140
E-Mail: tierheim-eh@web.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.