Die Fakten:

  • Name: Eric
  • Rasse: Bartagame
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Charakter: entspannt und neugierig

Vorgeschichte:

Eric wurde aus schlechter Haltung gerettet und im April 2018 beim Tierschutzverein Schleswig abgegeben. Da die Pflege und Haltung von Bartagamen dort nicht vorgesehen ist, landete er im Tierschutzzentrum Weidefeld.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Eric ist gesund und wird einzeln gehalten.

Anforderungen an Erics neues Zuhause:

Geeignet ist Eric für Halter mit Reptilien-Erfahrung oder für Anfänger nach Haltungsberatung. Er ist kein Haustier für Kinder und unverträglich mit Artgenossen.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Kerstin Onken
Tier-, Natur- und Jugendzentrum des Deutschen Tierschutzbundes (Kappeln)
Tel.: 04642-987253
E-Mail: bg@tierschutzbund.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.