Die Fakten:

  • Name: Chicco
  • Rasse: Malteser
  • Geburtstag: 15.05.2014
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Charakter: aufgeweckt, lebensfroh, nach anfänglicher Zurückhaltung auch schmusig

Vorgeschichte:

Chicco wurde aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt und wartet seit April 2019 im Tierheim auf seine neuen Besitzer.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Aktuell wurde Chiccos Zahnstein entfernt. Bis auf die Fellverfärbung durch Tränenflüssigkeit, die regelmäßig gereinigt werden sollte, ist nichts bekannt. Es besteht mittlerer Pflegeaufwand.

Anforderungen an Chiccos neues Zuhause:

Chicco ist aufgeweckt und lebensfroh, geht mit Vorliebe spazieren und schmust nach anfänglicher Zurückhaltung sehr gerne. An der Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden, auch sein Grundgehorsam kann im Training durchaus noch verbessert werden. Deshalb ist für Chicco eine Familie ideal, die sich ihm mit viel Zeit und Liebe widmen kann. Größere Kinder im Haushalt sind denkbar.

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Ralf Peßmann
Tierheim und Tierschutzbund Ulm / Neu-Ulm und Umgebung e.V.
Tel.: 0731-97923150
E-Mail: info@tierheim-ulm.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.