Die Fakten:

  • Name: Carlos
  • Rasse: Schäferhund
  • Alter: Etwa 10 Jahre
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Charakter:

Vorgeschichte:

Carlos wurde auf der Straße aufgegriffen und es wird vermutet, dass er auf Grund seines ehemaligen schlechten Zustandes wahrscheinlich ausgesetzt worden ist. Zwischenzeitlich hat er sich wieder gut erholt, allerdings wird er immer wieder mit Hautproblemen zu kämpfen haben. Er wartet nun schon seit über einem Jahr auf ein neues Zuhause.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Carlos leidet aufgrund einer Milbenallergie leider immer wieder unter Hautproblemen. Seinem geschätzten Alter entsprechend sind die Knochen "ein wenig müde" und es besteht mittlerer Pflegeaufwand. Carlos kennt den Grundgehorsam und ist leinenführig. Er ist nicht kastriert, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, wobei er mit Hündinnen im Allgemeinen besser klar kommt.

Anforderungen an Carlos' neues Zuhause:

Carlos bleibt nur ungern alleine, sodass er bellt, wenn er sich einsam fühlt. Erfahrende Schäferhundfreunde mit Haus, Garten und viel Zeit wären der Hauptgewinn für Carlos.

Kontaktdaten:

Ansprechpartner: Ralf Peßmann
Tierheim und Tierschutzbund Ulm/Neu-Ulm und Umgebung e.V.
Tel.: 0731-97923150
E-Mail: info@tierheim-ulm.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.