Die Fakten:

  • Name: Boxter
  • Rasse: Berner Sennenhund-Mischling
  • Alter: 1 Jahr
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: ungestüm, braucht Hundeschule

Vorgeschichte:

Nachdem Boxter bei seinen Vorbesitzern nur draußen und ohne Unterschlupf leben durfte, organisierten die Anwohner dem Berner Sennenhund-Mischling aus Mitleid eine Hundehütte. Als er schließlich nur noch in einem Gitterkäfig gehalten wurde, kam er im April 2019 ins Tierheim und wartet nun auf neue Besitzer, die liebevoll und artgerecht mit ihm umgehen, so wie Boxter es verdient hat.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Boxter leidet unter einer Hundefutterallergie.

Anforderungen an Boxters neues Zuhause:

Geeignet ist Boxter für erfahrene Hundehalter und eher kräftige Menschen, die ihn mit seinen 50kg auch zurückhalten können (kleine Kinder sind problematisch, da sie leicht umgeworfen werden können). Nach einem Besuch der Hundeschule sollte Boxter sich jedoch besser benehmen können und sich an Regeln halten.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Angelika Schöner
Tierheim Erding
Tel.: 08122-9597500
E-Mail: kontakt@tierschutzverein-erding.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.