Die Fakten:

  • Name: Bommel
  • Rasse: Collie-Mischling
  • Alter: etwa 5 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: lieb und verschmust, bei fremden Menschen anfängliche Unsicherheit, die aber mit dem Aufbau von Vertrauen weniger wird

Vorgeschichte / Herkunft:

Bommel kommt aus Bistrita, Rumänien und war lange Zeit in einem öffentlichen Shelter in einem engen Käfig eingesperrt. Davor lebte er viele Jahre auf der Straße und wurde vermutlich von Dog Catchern eingefangen. 

Gesundheit / Pflegebedarf:

Bommel ist gesund. Sein Fell muss ab und zu geschoren werden.

Anforderungen an Bommels neues Zuhause:

Bommels neue Besitzer sollten ruhigere, ältere und erfahrene Menschen sein. Ein Haus mit Garten ist ideal, stubenrein ist Bommel jedoch eh. Kinder sollten schon älter sein (mindestens 14 Jahre). Bommels neue Besitzer sollten sich gern bewegen, da er selbst sehr aktiv und sportlich ist. Wenn ein anderer, gutmütiger Hund im Haushalt lebt, kann Bommel auch gut mal alleine bleiben.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Petra Sievernich 
Ein Herz für Streuner e.V.
Tel.: 0152-33586372

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.