Die Fakten:

  • Name: Barney
  • Rasse: Staffordshire-Mischling
  • Alter: 6 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: nett, lustig und temperamentvoll

Vorgeschichte:

Als Staffordshire zählt Barney zu Kampfhunden der "Kategorie 1", deren Haltung in Bayern untersagt ist. Somit wurde er im Dezember 2017 vom Nürnberger Tierheim übernommen.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Barney ist gesund und fit, es besteht nur geringer Pflegeaufwand. Da er jedoch sehr gut und sehr hochspringen kann, sollte man ihn im Garten nicht unbeobachtet lassen - zwei Meter Zäune sind für Barney kein Problem, diese überwindet er mit links. Autofahren mag Barney gerne, außerdem ist er sehr verspielt.

Anforderungen an Barneys neues Zuhause:

Barney hat noch etwas Erziehung nötig, reagiert auf konsequente, liebevolle Ansagen jedoch schnell und problemlos. Nach der Eingewöhnung kann er sicher auch mal ein wenig alleine zu Hause bleiben, kennt Katzen und entscheidet bei Rüden spontan nach Sympathie, ob er sich mit ihnen gut versteht oder nicht. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt und standhaft sein.

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Tanja Schnabel
Tierheim Nürnberg
Tel.: 0911-919890
E-Mail: info@tierheim-nuernberg.de

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.