Die Fakten:

  • Name: Ajani
  • Rasse: Greyhound
  • Alter: ca. 3 Jahre
  • Geschlecht: männlich, nicht kastriert
  • Charakter: anhänglich, liebevoll

Vorgeschichte / Herkunft:

Ajani ist einer von 3 Greyhounds, die das Tierheim im März 2019 aus der Smeura nach Alsfeld geholt hat. Er wurde bereits vermittelt, ist nun aber leider wieder im Tierheim. Die Beweggründe der zwischenzeitlichen Besitzer sind nicht bekannt, jedoch hat sich sein Verhalten gegenüber anderen Hunden stark verändert. Vor seiner Vermittlung war er mit Artgenossen verträglich. Derzeit aber reagiert er sehr auf andere Hunde, indem er sie lautstark anbellt und man Kraft aufwenden muss, um ihn zur Ruhe zu bringen. Da dieses Verhalten anfangs gar nicht auftrat, sind sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims sicher, dass Ajani diese neue Angewohnheit mithilfe eines kompetenten Hundetrainers und einem rasseerfahrenen Menschen wieder ablegen kann.

Gesundheit / Pflegebedarf:

Ajani ist gesund und fit. Mit viel Liebe und Geduld sollte man ihm dabei helfen können, die derzeitige Unverträglichkeit mit anderen Hunden zu überwinden.

Anforderungen an Ajanis neues Zuhause:

Gerade für die sensible Hunderasse Greyhound ist das Tierheimleben eine Qual. Für Ajani werden hundeerfahrene und einfühlsame Menschen gesucht, die aktiv mit ihm arbeiten möchten. Vorzugsweise Paare und Einzelmenschen sind geeignet, Ajani ein neues Zuhause zu bieten. Er wird schnell anhänglich und fasst rasch Vertrauen zu neuen Personen. Er liebt Menschen und genießt jede einzelne Streicheleinheit. Er liebt Spaziergänge und passt sich dem einzelnen
Tempo seiner Gassigänger an.

Hinweis

SAT.1 GOLD vermittelt die Tiere nicht selbst. Die Vermittlung findet über das jeweilige Tierheim statt, um einen geeigneten Besitzer zu finden.