Die Fakten

  • Name: Sky
  • Rasse: Mischling 
  • Alter: ca. 7 Jahr alt
  • Geschlecht: männlich (kastriert)
  • Charakter: Zu Beginn vorsichtig, schüchtern, dann sehr anhänglich und verschmust, manchmal noch skeptisch, lauffreudig, sehr gelehrig, läuft gut an der Leine, möchte gefallen

Vorgeschichte

Sky stammt aus Rumänien und erfuhr in seinen jungen Jahren eine schreckliche Behandlung: Man warf ihn aus dem Auto auf eine Verkehrsinsel. Zum Glück konnte der verschmuste Mischling gerettet werden. 

Gesundheit / Pflegebedarf

Der sieben jährige Sky ist wohl auf und hat trotz seiner anfänglich unschönen Vergangenheit keine gesundheitlichen Probleme. Er ist sehr lauffreudig und lernt schnell. 

Anforderungen an Skys neues Zuhause

Für hundeerfahrene Personen ist Sky der ideale Wegbegleiter. Er braucht vor allem Besitzer, die führen können und ihm Sicherheit geben, sich jedoch auch nicht davor scheuen dem Vierbeiner klare Grenzen aufzuzeigen. 

Sky genießt gern die volle Aufmerksamkeit und ist im Haus lieber Einzelprinz. Auch Katzen und kleine Kinder sollten sich nicht den Wohnraum mit Sky teilen. Der Umgang mit anderen Artgenossen außerhalb den eigenen vier Wänden ist kein Problem, sofern sie dem Mischling sympathisch sind. 

Kontaktdaten

Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung e.V. - Tierheim Dornbusch 

+49 02355/6316