Die Fakten

  • Name: Saskia
  • Rasse: Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Alter: 5 Jahre alt
  • Geschlecht: Weiblich, kastriert

Charakter

Saskia hatte bisher ein ungewöhnliches Leben und wurde vom Schicksal nicht verschont. Trotzdem ist sie ein unglaublicher Sonnenschein geblieben, der einem das Herz öffnet. Sie strotzt vor Lebensfreude, Übermut und ist eine Bereicherung für jede tierfreundliche Familie.

Vorgeschichte

Saskia wurde ca. 2016 geboren und ist nun schon zum zweiten Mal im Tierheim. Sie kam das erste Mal im Sommer 2019 als Fundtier ins Tierheim. Die Tierrettung brachte sie mit schweren Verletzungen ins Heim – vermutlich von einem Autounfall. Unter anderem hatte sie einen hohen Schwanzabriss und einen Schienbeinbruch. Nach erfolgter Vermittlung (in eine Wohnungshaltung) kam sie leider wieder zurück, da die Besitzer merkten, dass Saskia unruhig und unausgelastet war – sie brauchte dringend Freigang, den sie ihr nicht bieten konnten. 

Gesundheit / Pflegebedarf

Saskias Schwanzabriss stört sie selbst nicht im Geringsten. Er ist nur bei genauem Hinsehen erkennbar. Ansonsten verhält sich Saskia wie jede andere Katze.

Anforderungen an das neue Zuhause

Für diesen kleinen, ungestümen Hausgeist suchen wir liebe Tierfreunde (gerne auch Familien mit Kindern ab ca. 6 Jahren), die ihr eine großzügige Wohnung mit vernetztem Balkon und abwechslungsreicher Einrichtung bieten. Dazu die passenden Dosenöffner, die mit ihr toben, spielen und viel Zeit für sie haben.

Saskia verträgt sich gut mit Kindern ab 6 Jahren. Wie sie auf Artgenossen reagiert, ist bisher nicht bekannt.