Die Fakten

  • Name: Messi
  • Rasse: Mischling, ca. 44cm 
  • Alter: November 2020, ca. 5 Monate alt 
  • Geschlecht: männlich (unkastriert)
  • Charakter: Da Messi in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat, braucht er zu Beginn noch etwas Eingewöhnungszeit. Er zeigt sich sehr lernfreudig, das Laufen an der Leine muss allerdings noch geübt werden. (Weitere Charaktereigenschaften werden sich zeigen, sobald er in Deutschland ist) 

Vorgeschichte

Der kleine Messi wurde aus der Tötungsstation in Ungarn gerettet und darf nun in unser wohlbehütetes Partnertierheim ziehen. Jetzt fehlt ihm nur noch eine liebevolle Familie, die ihm in Ruhe die große weite Welt zeigt. 

Gesundheit / Pflegebedarf

Der junge Mischling ist kerngesund, es sind keine Auffälligkeiten bekannt. 

Anforderungen an Messis neues Zuhause

Für Hundeliebhaber, die Lust auf das Abenteuer mit einem Welpen bzw. Junghund haben und viel Zeit und Nerven für seine Ausbildung mitbringen, ist der kleine Messi das ideale neue Familienmitglied. Er möchte noch sehr viel lernen, braucht aber auf dem Weg dorthin auch liebevolle Konsequenz. 

Er versteht sich mit all seinen Artgenossen ausgezeichnet und lebt aktuell mit einem Rüden im Zwinger. Falls in seinem neuen Zuhause bereits eine Fellnase wohnt, wird sich der junge Mischling bestimmt freuen. 

Kontaktdaten

Fellengel in Not e.V. 

Mail: info@fellengel-in-not.de