Die Fakten

  • Name: Lupus
  • Rasse: Herdenschutz-Mischling
  • Alter: ca. 3 Jahre alt
  • Geschlecht: männlich (kastriert)

Charakter

Lupus verträgt sich gut mit anderen Artgenossen und Menschen und ist sehr freundlich. Der Rüde hat seinen eigenen Herdenschutz-Kopf, aber ist sehr verspielt und freundlich. Er orientiert sich schon toll an der Leine und da schlägt eher der Mix als der Herdenschutz-Hund durch. Er kann auch gut die Führung abgeben.

Vorgeschichte

Lupus kommt aus Rumänien und war kurzfristig auch auf einer Pflegestelle, doch da hat der andere Hund ihn nicht gemocht und Lupus ist zurück ins Tierheim gekommen.

Gesundheit / Pflegebedarf

Lupus ist auf einem Auge blind, aber kompensiert das toll über das andere Auge.

Anforderungen an Lupus neues Zuhause

Lupus ist für jeden geeignet, der weiß, dass Herdenhund-Mixe eine gute Führung brauchen, da sie sonst die Führung übernehmen. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und älteren Kindern. Ob er sich mit Katzen verträgt, ist leider nicht bekannt.

Kontaktdaten

Tierschutzverein Coesfeld,
Dülmen und Umgebung e.V.
Geschäftsstelle

Stripperhook 51a · 48653 Coesfeld
Telefon 02546 760153

https://tsv-coesfeld-duelmen.de/