Die Fakten

  • Name: Flöckchen und Letty
  • Rasse: Shetlandpony, Deutsches Reitpony
  • Alter: 34 (geboren 1987), 15 (geboren 2006)
  • Geschlecht: weiblich

Charakter

Für ihr Alter ist die süße Ponystute Flöckchen noch erstaunlich fit, agil und gut gebaut. Sie ist sehr neugierig, menschenbezogen und verschmust. Fremdem gegenüber ist die Ponystute zwar anfangs noch etwas nervös, bei näherer Betrachtung und etwas Geduld ist der kleine Angsthase aber schnell vom Gegenteil zu überzeugen. Neben Schrecktraining ist sie auch bei Boden-, Parcours- und Freiarbeit mit vollem Eifer bei der Sache und zeigt sich sehr gelehrig. Dabei zeigt Flöckchen, dass trotz ihres Alters noch ordentlich Power in ihr steckt.

Vorgeschichte

Letty stammt aus einer tierquälerischen Haltung, die vom Veterinäramt aufgelöst wurde. Während für einige Pferde jede Hilfe zu spät kam, hatte Letty Glück und sucht nun ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen. Die süße Ponystute freut sich immer sehr über Spaziergänge und leichte Bodenarbeit.

Gesundheit / Pflegebedarf

Sowohl Letty als auch Flöckchen leiden unter Hufrehe, weshalb sie auch auf einer speziellen Weide untergebracht sind. Beide haben außerdem Cushing und Flöckchen hat zusätzlich Schimmelmelamone. Beide sind nicht mehr reitbar. 

Anforderungen an Baileys neues Zuhause

Letty und Flöckchen sind verträglich mit Kindern und anderen Tieren, auch wenn Letty manchmal ein wenig launisch ist.

Da Letty und Flöckchen sehr aneinander hängen, möchten sie gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. 

Kontaktdaten

info@etn-ev.de
02245-6190-0