Ein Engel auf Erden

Infos zur Serie

Die Sendung

Engel Jonathan ist in himmlischer Mission auf der Erde unterwegs. In Gottes Auftrag soll er Menschen in schweren Zeiten beistehen und Kriminelle auf den rechten Weg zurückführen. Unterstützt wird er dabei von seinem Erdenfreund Mark Gordon.

Engel5
© Worldvision Enterprises

Fakten zur Sendung

  • Deutsche Erstausstrahlung: 1. Januar 1987 (ZDF)
  • Genre: Unterhaltungsserie
  • Schauspieler: Michael Landon, Victor French

Inhalt

Jonathan Smith ist ein Engel, der auf die Erde zurückkehrt und den Menschen Liebe und Verständnis bringt, besonders, wenn sie in Schwierigkeiten sind und sonst niemanden haben. Obwohl Jonathan überirdische Kräfte besitzt, versucht er meist mit Überzeugungskraft und gutem Beispiel, die Menschen zu Toleranz und Güte zu führen.

Der Engel hilft Behinderten, Armen, Kranken und Gebrechlichen und reist dazu als Arbeiter durchs Land. Mark Gordon, ein Ex-Polizist, hilft ihm bei seinen guten Taten. Neben Trauer und Humor ist auch Toleranz und Menschlichkeit ein immer wiederkehrendes Element der Serie und macht sie so erfolgreich. Michael Landon war gleichzeitig Produzent, Autor und Hauptdarsteller der Serie.

SAT.1 Gold kostenlos