CLEVER
Mo 15.04.2013, 21:00

CLEVER - Die Show, die Wissen schafft

Bei Barbara Eligmann (2.v.l.) und ihrem

Kann man mit einem Handy testen, ob die Mikrowelle keine Strahlung nach außen lässt? Und wie lässt sich die unappetitliche Haut auf erkaltetem Pudding verhindern? Die beiden Gäste müssen heute ihre Kräfte beim Tauziehen unter Beweis stellen - "gemeinsam sind wir stark!" oder "allein bin ich stärker!"? Welches Kind hat noch nicht davon geträumt, mal mit dem Regenschirm übers Land zu fliegen: Wigald Boning wollte herausfinden, ob das wirklich funktioniert und hat mit einem Spezialschirm einem Sturm die Stirn geboten ... Jeder kennt die Szene aus "Goldfinger", in der die Gespielin von James Bond zwar ansehnlich mit Gold überzogen, dafür aber mausetot auf dem Bett liegt - angeblich ist sie am Goldüberzug erstickt. Kann das wirklich sein? Oder haben uns die Filmemacher, wie so oft, einen Bären aufgebunden?

SAT.1 Gold kostenlos